Startseite Top-500 Datenbank  > Automobil  > Renault Deutschland AG
Ort / Hauptsitz
Renault Deutschland AG
50321 Brühl zur Karte
Telefon
02232/73-0
Fax
02232/73-226
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
540
Umsatz
1.093,00 Mio € (für 2015)
Mitarbeiter
405

Über das Unternehmen

Die Renault Deutschland AG mit Sitz in Brühl ist ein Ableger des französischen Automobilbauers, welcher 1898 gegründet wurde. Dieser gehört seit der Allianz mit Nissan im Jahr 1999 zu einem der größten Hersteller auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland verkauft die Marke die meisten Autos, welche nicht von deutschen Automobilbauern gefertigt wurden. Die Renault Deutschland AG bietet jedoch nicht nur Autos, sondern ebenso Nutzfahrzeuge und Lastkraftwagen an. Auf die steigende Nachfrage an Elektrofahrzeugen hat sich das Unternehmen eingestellt und baut unter anderem mit dem Renault Twizy oder dem ZOE attraktive Modelle, welche auf der ganzen Welt bekannt sind. Besonderen Erfolg feiert Renault auch im Motorsport. So konnte der Konzern unter anderem als Motorenlieferant für Red Bull vier Weltmeisterschaften gewinnen.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren