CIO Auf- und Aussteiger


Mannheimer AG

Koch für IT

Norbert Koch (43) ist neuer Geschäftsführer der IT-Tochter der Versicherungsgesellschaft Mannheimer AG Holding. Die Position bei der IMD GmbH (Gesellschaft für Informatik und Datenverarbeitung) hat er seit Juni inne, wie jetzt bekannt wurde.

Als neuer IT-Chef berichtet er an den Vorstandsvorsitzenden Helmut Posch. Vorgänger Heinz Mollet ist in den Ruhestand gegangen. Koch kam im September 1998 zur IMD und war dort bis zu seinem Aufstieg Abteilungsleiter Anwendungsentwicklung sowie Controlling/Organisation. Davor war er Abteilungsleiter Autorisierung/Kreditgenehmigung bei der Citicorp Kartenservice GmbH tätig.

Zusammen mit den 108 IT-Mitarbeitern will Koch die Außendienstsysteme inklusive Auskunft- und Änderungsfunktionalität am Point-of-Sale mit Echtzeit-Zugriff auf operative Host-basierte Daten ermöglichen. Außerdem will er ein zentrales optisches Archiv für Innen- und Außendienst installieren und das Versicherungsmodul FS-CD von SAPSAP einführen. Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite