Linux-Anbieter

Suse wird optimistischer für 2021

16.09.2021
Der Linux-Softwareanbieter Suse wird nach überraschend starken Geschäften im abgelaufenen Quartal zuversichtlicher für 2021.
Suse-CEO Melissa Di Donato: "Das war ein starkes Quartal für uns - in allen Segmenten, und wir werden weiter wachsen!"
Suse-CEO Melissa Di Donato: "Das war ein starkes Quartal für uns - in allen Segmenten, und wir werden weiter wachsen!"
Foto: Suse

Suses bereinigter Umsatz dürfte die obere Hälfte der bisher genannten Spanne von 550 bis 570 Millionen US-Dollar erreichen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen mit. Sonderposten herausgerechnet, sollen weiterhin etwa 35 Prozent des Umsatzes als operativer Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) bei Suse hängen bleiben.

Im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juli 2021 erzielte der Softwareanbieter einen Umsatz von 151 Millionen Dollar - rund 21 Prozent mehr als ein Jahr zuvor und mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. Der bereinigte operative Gewinn legte um zehn Prozent auf 55,2 Millionen Dollar zu. Die bereinigte operative Marge lag mit 37 Prozent über dem Zielwert für das Gesamtjahr. Suse war Mitte Mai 2021 an die Börse gegangen. (dpa/rw)

Zur Startseite