Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG


Ort / Hauptsitz
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
81671 München zur Karte
Telefon
089/4129-0
Fax
089/4129-12164
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
408
Umsatz
1.830,00 Mio € (für 2015)
Mitarbeiter
9900

Über das Unternehmen

Die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Elektronikbranche, welches technische Produkte herstellt und vertreibt. Wichtige Sparten, in denen die Gesellschaft tätig ist, sind Rundfunk, Elektronik, Mobilfunk, Verteidigung, Luftfahrt und Informationssicherheit. Die ersten Elektronikprodukte für die Industrie wurden von der Gesellschaft bereits 1933 hergestellt. Schon damals befand sich der Unternehmenssitz am Standort München. Zunächst standen Messgeräte im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Das Unternehmen hat in vielen Ländern eine führende Marktposition und verfügt über zahlreiche Niederlassungen. In Europa existieren drei Werke, darüber hinaus betreibt die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG diverse Entwicklungszentren - beispielsweise in China, in Korea, in Singapur und in Frankreich.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite