Bertram König will SAP-Projekte vorantreiben

Dräger Medical mit neuem CIO

22.12.2004
Bertram König ist neuer CIO beim Lübecker Medizintechnikhersteller Dräger Medical. Er übernahm diesen Posten bereits im November. Bisher bekleidete König die Position des Vice President Global Processes and Quality bei Dräger.

König wird damit Nachfolger von Dirk Foubert, der weiterhin als strategischer Berater im Unternehmen arbeitet.

König kam 2001 vom Fraunhofer Institut und wurde 2003 zum Vice President Global Processes and Quality. Diese Aufgabe nimmt er auch weiterhin wahr.

Im kommenden Jahr wird er die SAP-Template-Aktivitäten für die Tochtergesellschaften weiter vorantreiben. Frankreich und China sind zunächst an der Reihe, die Vorbereitungen für die Standorte in den USA laufen. Außerdem will er die Infrastruktur weiter optimieren und die IT-Lösungen für die global ausgerichteten Geschäftsprozesse ausbauen.

Weitere Meldungen:

Foubert erster CIO
Raus mit den Geschäftsprozessen

Bücher zu diesem Thema:

Managementtrends 2004
Excellence in Change

Zur Startseite