Startseite Top-500 Datenbank  > Banken  > Sachsen Finanzgruppe

Sachsen Finanzgruppe


Ort / Hauptsitz
Sachsen Finanzgruppe
04105 Leipzig zur Karte
Telefon
0341-2712-0
Fax
0341-2712-599
Branche
Ranking-Platz nach Bilanzsumme
45
Bilanzsumme
15.200,00 Mio € (für 2015)
Mitarbeiter
2074

Über das Unternehmen

Die Sachsen Finanzgruppe wurde im Jahre 2003 gegründet und vereint die drei sächsischen Banken Ostsächsische Sparkasse Dresden, Sparkasse Vogtland und die Sparkasse Mittelsachsen unter ihrem Dach. Der Hauptsitz befindet sich in Dresden. Es handelt sich bei der Sachsen Finanzgruppe um eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die wohl wichtigsten Anteilseigner sind die Landeshauptstadt Dresden, der Zweckverband Elbtal-Westlausitz und der Landkreis Mittelsachsen. Vorgänger der Sachsen Finanzgruppe (SFG) war der Sachsen-Finanzverband (SFV), welcher mit Gründung der SFG aufgelöst wurde. Grundidee hinter der Finanzgruppe war, die öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute zu zentralisieren und so eine gemeinschaftliche Strategie und Zielsetzung zu schaffen, um wirtschaftlich profitabler zu werden.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite