Startseite Top-500 Datenbank  > Nahrungsmittel  > Haribo GmbH & Co. KG
Ort / Hauptsitz
Haribo GmbH & Co. KG
53129 Bonn zur Karte
Telefon
0228/537-0
Fax
0228/537-289
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
317
Umsatz
2.400,00 Mio € (für 2016)
Mitarbeiter
7000

Über das Unternehmen

Haribo GmbH & Co. KG ist ein großer Süßwarenhersteller aus Deutschland. Das Nahrungsmittelunternehmen ist vor allem für seine Gummibären, die zur Unterscheidung von ähnlichen Erzeugnissen anderer Hersteller Goldbären genannt werden, bekannt. Mit dem Werbeslogan "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso" wirbt der Konzern schon seit Jahrzehnten erfolgreich für seine Produkte. Auch die Fernsehspots mit Thomas Gottschalk hielten die Popularität der Marke aufrecht. Bei Fruchtgummis und Lakritzwaren ist die Haribo GmbH & Co. KG inzwischen Weltmarktführer. In den einzelnen Ländern vertreibt der Süßwarenhersteller spezielle Produkte, die auf die landestypischen Vorlieben abgestimmt sind. Auch die Kaubonbons, die unter dem Namen Maoam verkauft werden, gehören zu Haribo.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren