CIO Auf- und Aussteiger


Nachfolger noch nicht ernannt

Geschäftsführer der Gehe Informatik geht

18.01.2006
Von Thomas Zeller
Joachim Bartel, Geschäftsführer der Gehe Informatik, hat sein Amt zum Jahresende niedergelegt und wird das Unternehmen verlassen. Die Firma ist eine IT-Tochter des Celesio-Konzerns. Ein Nachfolger von Bartel wurde noch nicht ernannt.

Der 46-jährige Diplom-Kaufmann stand der Gesellschaft seit deren Gründung vor. Er war unter anderem für ein Downsizing-Projekt verantwortlich, bei dem geschäftskritische Anwendungen von Mainframe auf Unix portiert wurden. Zuletzt arbeitete er an Web-Services und SOA-Strukturen.

Seine KarriereKarriere begann Bartel 1989 bei der Gehe AG, der heutigen Celesio. 1994 wurde er zum Geschäftsführer der Gehe Informatik Services. Seit 1998 war er zudem Geschäftsführer der Gehe Pharma Handel GmbH mit dem Zuständigkeitsbereich IT. Alles zu Karriere auf CIO.de

Die Gehe Informatik Services GmbH versorgt die deutschen Operations des Celesio Konzerns, z.B. die Gehe Pharmahandel GmbH mit IT Services. Das Unternehmen hat 80 Mitarbeiter in Deutschland.

Zur Startseite