Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Freudenberg SE
Ort / Hauptsitz
Freudenberg SE
69469 Weinheim zur Karte
Telefon
06201/800
Fax
06201-880
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
99
Umsatz
8.841 Millionen Euro (für 2020)
EBIT
366,1 Millionen Euro
Mitarbeiter
47.800

Über das Unternehmen

Die Freudenberg-Gruppe hat ihren Sitz in Weinheim inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Unternehmen wurde 1849 von Carl Johann Freudenberg gegründet und befindet sich noch immer in Familienhand. Die Unternehmensgruppe ist Zulieferer verschiedener Branchen, beispielsweise dem Automobil-, dem Maschinenbau- sowie der Textil-, Bau- und Telekommunikationsindustrie. Das Technologieunternehmen hat Standorte in rund 60 Ländern. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg-Gruppe technische Produkte sowie Lösungen und Services für mehr als 30 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen. Eine bekannte Marke für Endverbraucher ist Vileda mit seinen Reinigungsprodukten. Im Februar 2019 hat Freudenberg seine Geschäftsgruppe Freudenberg IT an das IT-Unternehmen Syntax verkauft.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

www.jobs.freudenberg.com

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren