Trotz offener Geschäfte

Paketmengen deutlich über Vor-Corona-Niveau

01.06.2020
Trotz wieder geöffneter Geschäfte verzeichnen die Paket-Zusteller weiterhin deutlich erhöhte Mengen an Sendungen.
Spitzenwerte wie an Ostern 2020, als zeitweise neun Millionen Pakete pro Tag zugestellt wurden, erreiche man bei DHL zwar nicht mehr, aber das durchschnittliche Paketaufkommen ist nach wie vor deutlich höher als in der Vor-Corona-Zeit.
Spitzenwerte wie an Ostern 2020, als zeitweise neun Millionen Pakete pro Tag zugestellt wurden, erreiche man bei DHL zwar nicht mehr, aber das durchschnittliche Paketaufkommen ist nach wie vor deutlich höher als in der Vor-Corona-Zeit.
Foto: Vytautas Kielaitis - shutterstock.com

"Wir liegen weiterhin deutlich über dem Vor-Corona-Durchschnitt", sagte ein DHL-SprecherDHL-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Spitzenwerte wie an Ostern, als zeitweise neun Millionen PaketePakete pro Tag zugestellt wurden, erreiche man zwar nicht mehr. Der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr liege aber weiterhin im zweistelligen Prozentbereich. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Post AG Top-Firmen der Branche Transport

Bei den Wettbewerbern ist es ähnlich: HermesHermes stellt immer noch 40 Prozent mehr Sendungen zu als üblich. "Die Paketmengen bewegen sich seit rund zwei Monaten konstant auf Vorweihnachtsniveau", sagte eine Sprecherin. Das liege vor allem an Bestellungen im Online-Handel - insbesondere Produkte für das Leben zu Hause seien beliebt, allerdings sei auch Mode mittlerweile wieder stärker nachgefragt. Der private Paketversand liege ebenfalls deutlich über den üblichen Mengen. Top-500-Firmenprofil für Hermes

Auch DPDDPD sieht sich "weit entfernt vom Vor-Pandemie-Niveau". Zwar seien die Geschäfte wieder geöffnet, dafür stiegen aber die Sendungen im Business-Bereich wieder an. Punktuell müsse man in der Zustellung zusätzliches Personal einstellen. (dpa/rw) Top-500-Firmenprofil für DPD

Zur Startseite