CIO Auf- und Aussteiger


Tyczka Totalgaz GmbH

Spannheimer leitet den IT-Bereich

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
Die Tyczka Totalgaz GmbH hat seit Januar einen neuen IT-Chef: Dominik Spannheimer leitet beim Geretsrieder Flüssiggas-Hersteller und Betreiber von Gas-Tankstellen die Bereiche Organisation und Datenverarbeitung und folgt Wolfgang Gösswein nach.

Der 37 Jahre alte Spannheimer war bisher als Unternehmensberater bei Pricewaterhouse Coopers, IBMIBM und Accenture Thales tätig. Als Schwerpunkte seiner neuen Tätigkeit nennt er die Implementierung von SAP-Software und die Entwicklung neuer Telekommunikations-Lösungen. Darüber hinaus wird sein Verantwortungsbereich gerade umstrukturiert. Er soll künftig die Bereiche Organisation, EDV, RechenzentrumRechenzentrum und IT-Support enthalten. Alles zu IBM auf CIO.de Alles zu Rechenzentrum auf CIO.de

Tyczka Totalgaz ist ein Joint Venture der Tyczka Energie GmbH mit Sitz in Geretsried und der Total Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.

Zur Startseite