CIO Auf- und Aussteiger


IWKA verkleinern ihren Vorstand

Technikvorstand Gunther Reinhard geht

15.12.2005
Von Dorothea Friedrich
Gunther Reinhard, Technikvorstand beim Karlsruher Maschinen- und Anlagenbauer IWKA (Industrie-Werke Karlsruhe-Augsburg AG), verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Grund ist eine Neuordnung der Führungsstruktur. Künftig gibt es bei IWKA nur noch zwei Vorstandsposten. Wer für die Firmen-IT verantwortlich zeichnen wird, sei noch nicht entschieden, sagte Unternehmenssprecher Gert Butter im Gespräch mit CIO-Online.

Demnach sollen in dem M-Dax-gelisteten Unternehmen die Sparten unterhalb der Vorstandsebene in Zukunft mit "einer erhöhten Aufgabenstellung und mehr Verantwortung" ausgestattet werden.

Das gelte auch für die dezentral organisierte IT der Holding, zu der rund 80 mittelständische Unternehmen gehören. Grund für die Veränderung auf Vorstandsebene ist laut Butter "eine Verschlankung und Straffung aller Unternehmensbereiche".

Zur Startseite