Flirt-App

Tinder hat 2 Millionen Nutzer in Deutschland

02.02.2015
Hamburg (dpa) - Zwei Millionen Menschen in Deutschland nutzen die Flirt-App Tinder. Das sagte der Mitgründer und Produkt-Verantwortliche Jonathan Badeen dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Deutschland ist unser wichtigster Wachstumsmarkt."

Das sagte der Mitgründer und Produktverantwortliche Jonathan Badeen dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Deutschland ist unser wichtigster Wachstumsmarkt."

Die App zeigt Nutzern Fotos anderer Mitglieder an. Sie können die Profile durch wischen auf dem Bildschirm bewerten - nach rechts für Gefallen, nach links für Ablehnen. Bekundet bei einem "Ja" auch der Gegenüber Interesse, können die beiden Nutzer Kontakt aufnehmen. Tinder hat den Ruf, vor allem unverbindliche Flirts zu bieten.

Die App ist bislang kostenlos. Das US-Unternehmen will aber ab Mitte Februar ein Bezahlangebot einführen, sagte Badeen dem "Spiegel". Zahlende Nutzer sollen dann weitere Funktionen bekommen. (dpa/tc)

Zur Startseite