Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG

SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG


Ort / Hauptsitz
SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG
76646 Bruchsal zur Karte
Telefon
07251/75-0
Fax
07251/75-1970
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
275
Umsatz
2.800,00 Mio € (für 2016)
Mitarbeiter
16000

Über das Unternehmen

Die SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG mit Sitz in Bruchsal ist ein Industrieunternehmen, das vor allem Antriebstechnik produziert. Gegründet wurde die Firma im Jahre 1931 vom Bankkaufmann Christian Pähr als Süddeutsche-Elektromotoren-Werke, abgekürzt SEW. Zu Beginn spezialisierte man sich auf die Produktion des gerade entwickelten Vorgelegemotors. Ab den 60er-Jahren wurde auf ein Baukastensystem umgestellt, mit dem man schnell und günstig hochwertige Motoren herstellen konnte, die den individuellen Anforderungen des Kunden entsprachen. Dieses System verwendet die Firma bis heute, ergänzt durch kundenspezifische Softwareentwicklungen. Die SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochterfirma der BV Beteiligung GmbH & Co KG und mittlerweile in zahlreichen Ländern weltweit tätig. So betreibt der Konzern auch Werke in Frankreich, China und den USA.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite