CW-Prognosen 1994 im Reality-Check


 
3/30
Jürgen Hill kommentiert:
"Diesen 'intimen' Computer sagte vor zwanzig Jahren Alan Kay, Mitbegründer des Xerox Palo Alto Research Centers, voraus. Zwar spricht heute niemand mehr von einem Computer, betrachtet man aber das Leistungspotenzial aktueller Tablets und Smartphones in Kombination mit ihren Apps, dann tragen wir längst diese digitalen Begleiter täglich mit uns mit.

Via Social Networks und Messaging-Plattformen sind wir dabei ständig mit der Welt verbunden. Eine Kommunikationsrevolution, deren Ende noch nicht absehbar ist, wie die jüngsten Entwicklungen in Sachen Wearables zeigen. Und mit der weiteren Vernetzung im Zuge des Internet of Things dürfte die Bedeutung unserer digitalen Begleiter noch weiter steigen, wenn über sie etwa das Smart Home gesteuert wird oder sie als User Interface für das Connected Car der nahen Zukunft dienen."
(Foto: Joachim Wendler)
 
Dieses Bild teilen: