Erfolgreiche IT-Projekte im Mittelpunkt der Veranstaltung

"CIO des Jahres" auf den Hamburger IT-Strategietagen

Gerhard Holzwart begann 1990 als Redakteur der COMPUTERWOCHE und leitete dort ab 1996 das Ressort Unternehmen & Märkte.  Ab 2005 verantwortete er den Bereich Kongresse und Fachveranstaltungen der IDG Business Media GmbH und baute „IDG Events“ mit jährlich rund 80 Konferenzen zu einem der führenden Anbieter von ITK-Fachveranstaltungen in Deutschland aus. Seit 2010 ist Gerhard Holzwart geschäftsführender Gesellschafter der h&g Editors GmbH und ist in dieser Funktion als Event Producer, Direktmarketingspezialist und ITK-Fachredakteur tätig.        

Mit Michael Neff, CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG, gibt sich auf den IT-Strategietagen in Hamburg am 16. und 17. Februar 2006 ein weiterer prominenter Keynote-Sprecher die Ehre. Neff wird mit seinem Vortrag am Nachmittag des 17. Februar den The-menblock "CIO Skills" eröffnen. Sein Thema lautet: "Anmerkungen zur Rolle und zum Pflichtenheft eines modernen CIOs".

Als einer der profiliertesten IT-Manager Deutschlands war Neff erst im vergangenen Dezember gemeinsam vom CIO Magazin und der Computerwoche zum "IT-Executive des Jahres" gekürt worden. Er bekam die Auszeichnung unter anderem dafür, dass er die IT-Organisation seines Unternehmens rund um den Globus sanierte. Gleichzeitig gelang es ihm, mit innovativen und kreativen Projekten die Kernprozesse der Firma zu verbessern. So sorgte er unter anderem dafür, dass alle Mitarbeiter an den 175 Standorten des Druckmaschinenherstellers zu den gleichen IT-Bedingungen arbeiten können. Der CIO führte weiter eine Vielzahl von Datenzentren zu einem Großrechenzentrum zusammen und verschmolz alle vorhandenen SAP-Systeme zu einem einzigen.

Doch nicht nur wegen dieser beispielhaften Aufräumarbeit erhielt Neff im vergangenen Jahr die Auszeichnung. Denn nach Ansicht der Jury aus Wissenschaftlern, Beratern und Redakteuren verlor der CIO bei aller Sanierungsarbeit die InnovationInnovation nicht aus dem Auge. So entstand unter seiner Regie beispielsweise eine weltweit einheitliche Ersatzteillogistik, durch die die eigenen Lager und Prozesse mit denen der Kunden und Lieferanten verbunden sind. Alles zu Innovation auf CIO.de

Der zweitägige Kongress in Hamburg steht dieses Jahr unter dem Motto "Was muss eine effiziente und zeitgemäße IT leisten? Die CIO Agenda 2006". Wie immer stehen bei den Hamburger IT-Strategietagen ProjekteProjekte im Vordergrund, die einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet haben - und leisten können. Top-CIOs präsentieren die Praxis des Business-orienierten IT-Managements und stehen dem Auditorium Rede und Antwort. Alles zu Projekte auf CIO.de

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung finden sie hier.

Zur Startseite