SAP-Rivale

Cloud-Geschäft treibt Oracle an

11.03.2021
Das starke Cloud-Geschäft mit IT-Anwendungen und Speicherplatz im Internet hat dem SAP-Rivalen Oracle im jüngsten Quartal weiter Anschub gegeben.
Mit den eigene ERP-Lösungen in der Cloud verdiente Oracle in den vergangenen drei Monaten gutes Geld.
Mit den eigene ERP-Lösungen in der Cloud verdiente Oracle in den vergangenen drei Monaten gutes Geld.

Unterm Strich verdiente OracleOracle in den drei Monaten Dezember 2020 bis Februar 2021 mit 5,0 Milliarden Dollar fast doppelt so viel wie vor einem Jahr. Zudem gab Oracle nach US-Börsenschluss einem Umsatzanstieg um drei Prozent auf 10,1 Milliarden Dollar bekannt. Alles zu Oracle auf CIO.de

Der Verwaltungsrat erhöhte außerdem den Rahmen für Aktienrückkäufe um 20 Milliarden Dollar. Obwohl die Ergebnisse den Markterwartungen entsprachen, reagierte die Aktie nachbörslich zunächst mit Verlusten. Der Kurs hatte in den vergangenen drei Monaten allerdings auch schon um über 20 Prozent zugelegt und zuletzt ein Rekordhoch erreicht, so dass die Gelegenheit für Gewinnmitnahmen günstig ist. (dpa/rw)

Zur Startseite