Ellison, Dell

Die besten Sprüche des IT-Jahres 2015



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Wenn kein Fettnapf zu tief, kein Wortwitz zu schlecht und kein Appell zu undurchsichtig sein kann, dann ist wieder Zeit für die knackigsten, kurzweiligsten, sinnlosesten und überflüssigsten - kurzum besten Sprüche des IT-Jahres. Wir blicken zurück auf 2015.

Ob Hausmesse, Pressekonferenz, Bekanntgabe einer Übernahme oder Gerichtsprozess: Gelegenheiten für die Promis und Nicht-Promis der Branche, den einen oder anderen Spruch hinauszuhauen, gab es auch im Jahr 2015 wieder reichlich. Da wurde gewitzelt, gebohrt, gelogen und nachgekartet. Wir haben uns den aussichtsreichsten Kandidaten für den "IT-Spruch des Jahres" angenommen und präsentieren Ihnen ein Potpourri der gesammelten Zitate der Marken "gut gesagt", "gut gemeint" und "weder noch":

Zur Startseite