Healthcare IT


Wiesbadener Josefs-Hospital setzt auf intelligente IT-Infrastruktur

Effizienz ins Netzwerk gebracht

07.04.2006

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Bevor sich das Josefs-Hospital für eine komplett erneuerte IT-Infrastruktur entschied, konnte es bereits Erfahrungen mit den Produkten von HP ProCurve sammeln. Um die Ausfallsicherheit und Steuerbarkeit in Teilbereichen des Netzwerkes zu steigern, setzte das Krankenhaus bereits seit dem Jahr 2001 einzelne Switches der 2500er-Serie ein. Sie glichen die wichtigsten Engpässe und Schwachstellen der alten Infrastruktur aus. „Die guten Erfahrungen, die wir mit diesen Geräten gemacht haben, waren ein wichtiges Argument dafür, bei der neuen Infrastruktur auf denselben Anbieter zu setzen“, sagt Heinemann.

Die Switches ließen sich später problemlos aufrüsten und in die neue IT-Infrastruktur integrieren. Auf diese Weise blieben frühere Investitionen erhalten. Darüber hinaus war entscheidend, dass die Produkte von HP ProCurve das beste Preis-Leistungs-Verhältnis boten. Insbesondere aus diesem Grund hat das Josefs-Hospital auch den im März 2004 neu bezogenen Westflügel des Krankenhauses mit einer Lösung von HP ProCurve vernetzt.

Reinhold Hölbling, MBmedien GmbH, Krefeld

Zur Startseite