Tui-Chef Joussen tritt zurück

Finanzvorstand übernimmt

24.06.2022
Der Reisekonzern Tui verliert seinen langjährigen Chef. Der Vorstandsvorsitzende Fritz Joussen lege sein Amt vorzeitig zum 30. September nieder. Nachfolger soll Finanzvorstand Sebastian Ebel werden.

Joussen kam vor einem Jahrzehnt zur Tui. Sein Vertrag lief eigentlich bis September 2025. In seiner Amtszeit stürzte der Konzern wegen der Pandemie in eine schwere Krise und wurde auch mit Milliardenhilfen des Staates gestützt. Inzwischen profitiert das Unternehmen von der anziehenden Reisenachfrage.

Tui bekommt überraschend einen neuen Chef.
Tui bekommt überraschend einen neuen Chef.
Foto: Roger Utting - shutterstock.com

Der in Duisburg geborene Joussen war vor seiner Karriere Chef der Deutschlandsparte des Telekommunikationskonzerns Vodafone. (dpa/ad)

Zur Startseite