Frankfurter Flughafen

Fraport meldet geregelten Betrieb nach Lufthansa-Chaos

16.02.2023
Nach dem Lufthansa-Flugchaos durch eine Panne bei Bauarbeiten ist der Betrieb am Frankfurter Flughafen am Donnerstag normal angelaufen.
Der Flughafen in Frankfurt am Main war am Mittwoch für etwa drei Stunden gesperrt.
Der Flughafen in Frankfurt am Main war am Mittwoch für etwa drei Stunden gesperrt.
Foto: Fraport AG

Es herrsche geregelter Betrieb, sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft FraportFraport am Donnerstagmorgen. Geringfügige Verspätungen gebe es nur wegen Nebels. Top-500-Firmenprofil für Fraport

Die LufthansaLufthansa-Probleme waren laut dem Unternehmen am Mittwoch durch Arbeiten an einer S-Bahn-Strecke in Frankfurt ausgelöst worden. Dabei wurden der Deutschen Telekom zufolge bereits am Dienstag Glasfaserkabel von einem Bagger durchtrennt. Tausende Passagiere mit Verbindungen über das Drehkreuz Frankfurt waren von Verspätungen und Ausfällen betroffen. Der Frankfurter Flughafen am Mittwoch war für rund drei Stunden gesperrt und am frühen Nachmittag für Landungen wieder freigegeben worden. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Lufthansa AG

Flugausfälle drohen bundesweit auch am Freitag: Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem ganztägigen Warnstreik an den meisten großen Flughäfen in Deutschland aufgerufen. Hintergrund sind mehrere Tarifkonflikte. (dpa/rs)

Zur Startseite