Fantastische Vier

Für Smudo ist Instagram nur eine Angeberplattform

03.07.2019
Für die Musiker der Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier sind die meisten sozialen Medien Zeitverschwendung.
Smudo hält nichts von Instagram.
Smudo hält nichts von Instagram.
Foto: Rene Teichmann - shutterstock.com

"Gerade Instagram empfinde ich als ziemliche Angeberplattform", sagte Smudo (51) am Dienstagabend vor der Premiere des Dokumentarfilms über die Band, "Wer 4 sind" (Kinostart 15. September), beim Münchner Filmfest. "Wir sind da eher zwangsweise dabei", ergänzte Michi Beck (51). "Während ich bei "The Voice" war, hab ich mal ein paar FollowerFollower gesammelt, nun vernachlässige ich sie leider ein bisschen." Alles zu Social Media auf CIO.de

Während Thomas D. (50) nach eigener Aussage lediglich ab und zu Bilder von Bauarbeiten an seinem Hof postet, liest Smudo lieber selbst TwitterTwitter-Nachrichten, statt etwas hochzuladen. "Auf meinem Twitter-Kanal mache ich deutlich weniger als noch vor ein paar Jahren", sagte der Musiker. Alles zu Twitter auf CIO.de

Einzig And.Ypsilon (Andreas Rieke (51)) kann sich theoretisch vorstellen, mal einen Youtoube-Kanal zu starten: "Das ganze Synthesizer-Zeug, das ich mache, wäre ein geiler Nerd-Kanal. Aber das ist mir zu aufwendig - ich habe dafür einfach keine Zeit." (dpa/rs)

Zur Startseite