Ort / Hauptsitz
Dachser SE
87439 Kempten zur Karte
Telefon
0831/5916-0
Fax
0831/5916-777
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
150
Umsatz
5.660 Millionen Euro (für 2019)
Mitarbeiter
30.995

Über das Unternehmen

Das Logistikunternehmen Dachser SE hat seinen Sitz in Kempten (Allgäu). Das von Thomas Dachser 1930 gegründete Unternehmen hat 2015 seine Rechtsform in eine Societas Europaea (SE) gewandelt und damit nach eigener Aussage die Weichen für die Zukunft gestellt. Ein Börsengang des Familienunternehmens ist nicht vorgesehen. Dachser ist weltweit in den Geschäftsfeldern Logistik, Luft- und Seefracht sowie Lebensmittel-Logistik aktiv. Im Bereich Kontraktlogistik werden neben dem Transport von Waren auch deren Lagerung sowie Mehrwertdienstleistungen angeboten. Dachser hat sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zu einem der weltweit führenden Logistikdienstleiter entwickelt. In Deutschland gibt es über 70 Standorte, die knapp 40 Millionen Sendungen jährlich mit einer Tonnage von rund 25 Millionen Tonnen abwickeln.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

www.de.dachser-career.com

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren