CIO Auf- und Aussteiger


Digitalisierung treiben

Hoe neuer CIO bei L'Oréal Deutschland

Johannes Klostermeier ist ein freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media. Auf cio.de schreibt er über CIO Auf- und Aussteiger.
Der Kosmetikhersteller hat mit Frank Hoe bereits seit September 2016 einen neuen CIO in Deutschland. Sein Vorgänger ist in den Ruhestand gegangen.
Frank Hoe ist neuer CIO DACH bei L’Oréal.
Frank Hoe ist neuer CIO DACH bei L’Oréal.

Frank HoeFrank Hoe (47) ist bereits seit September 2016 CIO DACH bei der L'OréalL'Oréal Deutschland GmbH in Düsseldorf. Er blickt auf 15 Jahre Erfahrung als CIO und IT-Direktor in internationalen Unternehmen zurück. Top-500-Firmenprofil für L'Oréal Profil von Frank Hoe im CIO-Netzwerk

Dazu gehören Firmen wie McDonald's, Dole Food Company, Aldi Stores UK/Ireland und beim TÜV Rheinland zurück. Hoes Vorgänger Abder Dellys ist in den Ruhestand gegangen.

Der in Deutschland geborene Hoe war sowohl in Deutschland als auch viele Jahre in den USA, Großbritannien und Frankreich tätig. Er verfügt über einen Abschluss in Computer Science sowie einen Executive MBAMBA der Kellogg School of Management/WHU-Otto Beisheim School of Management. Alles zu MBA auf CIO.de

In seiner neuen Funktion berichtet Hoe an den Geschäftsführer L'Oréal Deutschland, Fabrice Megarbane, und an den CIO Northern Europe, Graham Burchell.

Modernisierung und Digitalisierung

Die wichtigsten anstehenden Aufgaben und IT-Projekte des neues CIOs seien die Unterstützung des weiteren Wachstums des UnternehmensUnternehmens sowie die Modernisierung und DigitalisierungDigitalisierung der L'Oréal-Gruppe. Alles zu Digitalisierung auf CIO.de Alles zu Retail IT auf CIO.de

Testen Sie Ihr Wissen!

L'Oréal mit Sitz in Düsseldorf sieht sich als Kosmetik-Marktführer in Deutschland. Mit rund 2.200 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2015 in Deutschland einen Umsatz von 1,21 Milliarden Euro. Deutschland ist der fünftgrößte Markt innerhalb der L'Oréal-Gruppe.

Marken Garnier und Maybelline Jade

Zu den Consumer Products von L'Oréal Deutschland GmbH zählen Garnier und Maybelline Jade. Für Friseure erhalten gibt es Produkte von Redken oder Matrix. Ein weiteres Geschäftsfeld des UnternehmensUnternehmens stellt die Apothekenkosmetik dar. Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite