Mehr Geld für 10.000 Mitarbeiter

IBM-Beschäftigte bekommen künftig 1,9 Prozent mehr Geld

27.10.2020
Die etwa 10.000 Beschäftigten des IBM-Konzerns in Deutschland erhalten nach Gewerkschaftsangaben künftig mehr Geld.
Die Mitarbeiter von IBM in Deutschland dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen.
Die Mitarbeiter von IBM in Deutschland dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen.
Foto: Chr. Offenberg - shutterstock.com

Die Gehälter der Mitarbeiter steigen zum 1. Dezember um 1,9 Prozent, mindestens aber um 50 Euro bei Vollzeitstellen, wie die Gewerkschaft Verdi am Dienstag mitteilte. Auch die Auszubildenden bekommen 1,9 Prozent mehr.

Zudem sei für das kommende Jahr wie im Vorjahr unter anderem ein Budget von 1,75 Millionen Euro für Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsschutz in dem Unternehmen vereinbart worden, die über die gesetzlichen Verpflichtungen hinausgingen. Der neue Tarifvertrag habe eine Laufzeit bis Ende August 2021. Ein Verdi-Sprecher zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. IBMIBM wollte sich auf Anfrage nicht näher äußern. (dpa/rs) Alles zu IBM auf CIO.de

Zur Startseite