CIO Auf- und Aussteiger


CIO De Geyter geht

Kein IT-Vorstand mehr bei Deutsche Leasing

28.09.2010
Von Nicolas Zeitler

Deutsche Leasing baut Vorstand um

Das Ausscheiden des IT-Chefs fällt zusammen mit weiteren Veränderungen im Vorstand der Deutschen Leasing. Anfang Oktober übernimmt Matthias Laukin die Verantwortung für den Inlandsvertrieb im Mittelstands- und IT-Leasing-Geschäft. Spätestens Anfang 2011 soll Rainer Weis als Zuständiger für die Zusammenarbeit mit den Sparkassen und das Flottengeschäft in den Vorstand berufen werden. Weis ist zurzeit Vorstandsmitglied der Sparkasse Bodensee.

Erst Anfang August hatte Kai Ostermann den Vorstandsvorsitz bei der Deutschen Leasing übernommen. Er gehört dem Führungsgremium seit 2006 an, seit 2008 als stellvertretender Vorsitzender.

Die Deutsche Leasing Gruppe mit Sitz im hessischen Bad Homburg vor der Höhe bietet im In- und Ausland vor allem Mobilien-Leasing, aber auch Finanz- und andere Dienstleistungen an. Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008/2009 Leasing-Erträge von rund 5,7 Milliarden Euro.

Zur Startseite