Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Heraeus Holding GmbH
Ort / Hauptsitz
Heraeus Holding GmbH
63450 Hanau zur Karte
Telefon
06181/35-0
Fax
06181/35-3550
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
38
Umsatz
22.378 Millionen Euro (für 2019)
Mitarbeiter
14.883

Über das Unternehmen

Der Technologiekonzern Heraeus hat seine Wurzeln 1851, als der Apotheker und Chemiker Wilhelm Carl Heraeus im Alter von 24 Jahren die väterliche Einhorn-Apotheke in Hanau übernimmt. In dieser Zeit war Platin in der Schmuckerzeugung ein gefragtes Edelmetall, aber schwer zu verarbeiten. Wilhelm Carl Heraeus erfand eine Platinschmelze und legte damit den Grundstein für den Unternehmenserfolg. Gemessen am Umsatz zählt Heraeus heute zu den größten Familienunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist in globalen Nischenmärkten aktiv, die sich durch hohe Markteintrittsbarrieren, nachhaltiges Wachstum und attraktive Renditen auszeichnen. Schwerpunkte sind die Bereiche Umwelt, Gesundheit, Mobilität, Kommunikation und Energie. Heraeus ist ein international tätiges Unternehmen mit mehr als 100 Gesellschaften weltweit.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

www.heraeus.com/de/group/careers/overview/careers.html

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren