Projekte


Daten-Management

Kraft Foods vereint Reportings

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Kraft Foods muss Reporting-Daten zwischen unterschiedlichen Systemen und Ländern austauschen. Mit einem neuen System kann der Lebensmittelhersteller nun sein SAP Business Information Warehouse und Reporting-Systeme anderer Anbieter miteinander verbinden.
Jacobs ist eine von vielen Marken der Kraft Foods Deutschland GmbH.
Jacobs ist eine von vielen Marken der Kraft Foods Deutschland GmbH.
Foto: Kraft Foods

Kraft Foods hatte 2009 seine IT-Architektur europaweit neu strukturiert. Nun galt es, die aktuellen Verkaufsdaten aus den EU-Ländern zum Monatsabschluss zu konsolidieren.

Die Daten müssen aggregiert und aufbereitet, an das zentrale EU-SAP-System versendet und von diesem wiederum in die Ländern zurückgegeben werden. Sie werden transformiert und an die EU-Finanzsysteme geschickt, um schließlich für den Export in die USA konsolidiert zu werden. Die jetzt gewählte Lösung ermöglicht Kraft Foods, die SAP-Systeme nah am Standard zu belassen.

Kraft Foods

EU-Reporting

Branche

Konsumgüter

Zeitrahmen

k. A.

Produkt

InfoSphere DataStage (IBM)

Dienstleister

IBM

Einsatzort

Europa

Internet

www.kraftfoods.de

Zur Startseite