CIO Auf- und Aussteiger


COO der HRE kommt von der Deutschen Bank

Krings übernimmt IT bei Hypo Real Estate

Frank Krings ist neuer COO Münchener Hypo Real Estate Holding AG. Damit verantwortet er im Vorstand auch die IT. Vorgänger Estate Cyril Dunne wurde Chef der HRE-Tochter Depfa.
Frank Krings, neuer COO der Hypo Real Estate, war zuvor COO Europa bei der Deutschen Bank.
Frank Krings, neuer COO der Hypo Real Estate, war zuvor COO Europa bei der Deutschen Bank.

Frank Krings (36) hat im September den Posten des Chief Operating Officer (COO) im Vorstand der Münchener Hypo Real Estate Holding AG (HRE) übernommen. Damit verantwortet er auch die IT. Der bisherige COO der Hypo Real Estate Cyril Dunne wurde CEO der HRE-Tochter Depfa.

Wirtschaftsingenieur Krings kommt von der Deutschen Bank, saß aber zuvor schon im Aufsichtsrat der HRE. Bei der Deutschen Bank war er seit 2004 als COO Europa tätig. Zudem war er Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland bei der Deutschen Bank. Daneben saß er in den Aufsichtsgremien der Deutsche Bank Töchter in Italien, Spanien und Portugal.

Von 1999 bis 2004 arbeitete Krings bei der Deutschen Bank im Stabsbereich Corporate Development mit Schwerpunkt auf der M&A Beratung, Strategieentwicklung sowie Unternehmensrestrukturierung.

Der bisherige COO Cyril Dunne wird sich künftig vollständig auf die Rolle des CEO der Depfa Bank konzentrieren. Mit der Übernahme der Depfa Bank im Jahr 2007 stieß auch der damalige Depfa-COO Dunne zur Hypo Real Estate. Im Rahmen einer Umstrukturierung unter anderem auch der IT im Frühjahr 2008 wurde er COO der HRE, beauftragt mit der Integration der IT.

Zur Startseite