Finance IT


Bausparkasse Schwäbisch Hall

Lange übernimmt IT

Jörg Lange (44) leitet seit Mitte April bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall den neu geschaffenen Bereich Procurement und Technologie (PT). Lange kommt vom Sparkassendienstleister Finanz-IT, wo er als Leiter "Interne IT" tätig war. Die neue Organisationseinheit PT ist aus der Zusammenlegung der Bereiche Management, Technologie, Organisation und des Zentraleinkaufs hervorgegangen. Lange berichtet in dieser Funktion an Vorstand Ehrhard Steffen.
Jörg Lange, neuer Leiter des Bereichs Procurement und Technologie bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall.
Jörg Lange, neuer Leiter des Bereichs Procurement und Technologie bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Zu den wichtigsten Aufgaben gehören für Lange derzeit die finale Ausgestaltung des neuen Bereichs, die weitere Umsetzung des bereits laufenden internen Optimierungsprogramms sowie eine Verbesserung der Steuerung bei der Zusammenarbeit im IT-Bereich mit der Bausparkassen-Tochter VR Kreditwerk Hamburg-Schwäbisch Hall AG. Dorthin hatte die Bausparkasse im Jahr 2000 ihre IT ausgelagert.

Zur Startseite