Startseite Top-500 Datenbank  > Banken  > Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)

Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)


Ort / Hauptsitz
Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)
14473 Potsdam zur Karte
Telefon
0331-660-0
Fax
0331-660-1234
Branche
Ranking-Platz nach Bilanzsumme
50
Bilanzsumme
13.318 Millionen Euro (für 2016)
EBIT
11,6 Millionen Euro
Mitarbeiter
630

Über das Unternehmen

Die ILB wurde am 31. März 1992 als Investitionsbank gegründet. Am 1. Juli 1992 hat die Investitionsbank des Landes Brandenburg ihre Arbeit aufgenommen. Als Förderinstitut unterstützt die ILB das Land Brandenburg und andere öffentliche Träger bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Die Bank ist im ILB-Gesetz vom Land Brandenburg mit einer verlässlichen Grundlage für ihre Geschäftstätigkeit ausgestattet worden und kann in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Europäischen Union staatliche Haftungsgarantien nutzen. Das Kerngeschäft der ILB ist die Förderung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben in den Bereichen Wirtschaft, Infrastruktur und Wohnungsbau.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

www.ilb.de/de/wir-ueber-uns/karriere

Karte