Ort / Hauptsitz
Sixt SE
82049 Pullach zur Karte
Telefon
089/74444-5104
Fax
089/74444-85104
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
339
Umsatz
2.179,00 Mio € (für 2015)
Mitarbeiter
5120

Über das Unternehmen

Die Sixt SE ist weltweit einer der größten Mietwagenanbieter und hat ihren Hauptsitz im bayrischen Pullach. Gegründet wurde der Konzern bereits im Jahre 1912 vom deutschen Unternehmer Martin Sixt. Damals besaß der Betrieb gerade einmal sieben Fahrzeuge. Mittlerweile verfügt das Unternehmen über eine der größten Leihwagenflotten überhaupt, betreibt unzählige Standorte in den verschiedensten Ländern der Welt und deckt mit seinem umfangreichen Filialnetz den größten Teil des europäischen Marktes ab. Neben dem Geschäftsfeld des Automobilverleihs ist die Sixt SE auch im Bereich Fahrzeugleasing tätig und zählt zu Deutschlands größten unabhängigen Leasinganbietern. Ein weiterer Bereich des Unternehmens ist der firmeneigene Fahrdienst MyDriver. Dieser stellt mit seinen festen Preisen eine Alternative zu herkömmlichen Taxis dar.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite