Auswirkungen des Coronavirus

Lufthansa streicht Kurzstreckenangebot zusammen

01.03.2020
Die Lufthansa will angesichts der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus ihre Kurzstreckenflüge in den kommenden Wochen deutlich eindampfen.
Die Lufthansa dünnt ihr Angebot an Flügen aus.
Die Lufthansa dünnt ihr Angebot an Flügen aus.
Foto: Rudzenka - shutterstock.com

Das Angebot könne auf der Kurz- und Mittelstrecke um bis zu 25 Prozent sinken, teilte der Dax-Konzern in Frankfurt am Main mit. Zudem prüft die LufthansaLufthansa die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen Kurzarbeit zu beantragen. Auch auf der LangstreckeLangstrecke dürfte die verschärfte Situation zu spüren sein, die Zahl der am Boden bleibenden Langstreckenflugzeuge soll in der Gruppe von 13 auf 23 steigen. Die aus den aktuellen Entwicklungen zu erwartende Ergebnisbelastung sei noch nicht abschätzbar, hieß es weiter. Am 19. März will der Konzern im Rahmen der Jahrespressekonferenz Finanzkennzahlen vorlegen. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Lufthansa Top-Firmen der Branche Transport

Zur Startseite