KI-Assistent

Microsoft öffnet Copilot für Verbraucher

16.01.2024
Microsoft treibt seine KI-Offensive weiter voran und macht seinen "Copilot"-Assistenten in Produkten auch für Verbraucher verfügbar.
Microsoft will Copilot als alltäglichen KI-Begleiter für Millionen Menschen auf der ganzen Welt positionieren.
Microsoft will Copilot als alltäglichen KI-Begleiter für Millionen Menschen auf der ganzen Welt positionieren.
Foto: Microsoft

Für 20 Dollar im Monat bekommen sie Zugang zur neuesten Version des Chatbots ChatGPT sowie Funktionen zum Erstellen von Bildern, wie Microsoft mitteilte. Verbraucher, die ein Abo für Microsofts Office-Software haben, werden auch dort KI-Funktionen nutzen können. In der Unternehmensversion wird die Anforderung aufgehoben, mindestens 300 Abonnements abzuschließen.

Microsoft hatte einen milliardenschweren Pakt mit der ChatGPT-Entwicklerfirma OpenAI geschlossen und versucht, in alle seine Produkte Funktionen auf Basis Künstlicher Intelligenz unter dem "Copilot"-Namen zu integrieren. Der Konzern wird damit zu einer treibenden Kraft beim verstärkten Einsatz von KIKI in verschiedenen Bereichen. Nun führt MicrosoftMicrosoft auch eine App für Android-Smartphones und iPhones mit "Copilot"-Funktionen ein. (dpa/rs) Alles zu Künstliche Intelligenz auf CIO.de Alles zu Microsoft auf CIO.de

Zur Startseite