Büro-Chat bleibt aus

Nach Microsofts Teams fällt auch Slack aus

26.01.2023
Es war ein schlechter Tag für die digitale Kommunikation im Büro: Nach einer weltweiten Störung von Microsofts Plattform Teams ist am Mittwoch auch der Konkurrenzdienst Slack ausgefallen.
Slack bereitete kurzfristig Probleme.
Slack bereitete kurzfristig Probleme.
Foto: rafapress - shutterstock.com

Nutzer berichteten auf Twitter und auf Websites wie "allestörungen.de" von Problemen. Slack teilte auf seiner Systemstatus-Seite mit, dass nach Ursachen des Problems gesucht werde. Kurz darauf kamen die Slack-Chats wieder online.

Der Dienst, der eine Art Büro-Chat sowie Möglichkeiten zu Video- und Sprachunterhaltungen bietet, gehört seit einigen Jahren dem Unternehmenssoftware-Spezialisten Salesforce. Bei Microsoft hatte am Mittwoch ein Fehler bei Änderungen von Netzwerk-Einstellungen zu einem stundenlangen Ausfall von Cloud-Diensten des Konzern geführt. (dpa/rs)

Zur Startseite