CIO Auf- und Aussteiger


DWS

Reinicke übernimmt IT in der Geschäftsführung

Michael Reinicke verantwortet als neuer Geschäftsführer die Bereiche IT und Geschäftsabwicklung bei der Fondsgesellschaft. Vorgänger Alan Crutchett hat das Unternehmen verlassen.
Michael Reinicke arbeitete zuvor für die Deutsche Bank.
Michael Reinicke arbeitete zuvor für die Deutsche Bank.

Michael Reinicke (45) hat im Januar 2008 als Geschäftsführer der Frankfurter Fondsgesellschaft DWS Investment GmbH die Bereiche IT und Geschäftsabwicklung, übernommen. Vorgänger Alan Crutchett (58) hat das Unternehmen im Dezember 2007 verlassen.

Reinicke kam 1999 zur Deutschen Bank und verantwortete dort weltweit den Bereich Cash Management IT. 2004 übernahm er die globale Leitung der Kernbanksysteme in der Deutsche Bank. Darüber hinaus war er für die strategische Steuerung der Technologieinitiativen für die Privat- und Firmenkunden Division verantwortlich.

DWS Investments (Deutsche Gesellschaft für Wertpapiersparen) ist nach eigenen Angaben mit über 142 Milliarden Euro verwaltetem Fondsvermögen Marktführer in Deutschland. In Europa verwaltet DWS derzeit 172 Milliarden Euro und steht damit auf Platz zwei.

Zur Startseite