Ort / Hauptsitz
Hochtief AG
45133 Essen zur Karte
Telefon
0201/824-0
Fax
0201/824-2777
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
35
Umsatz
25.850 Millionen Euro (für 2019)
EBIT
-335,2 Millionen Euro
Mitarbeiter
53.282

Über das Unternehmen

Die börsennotierte Hochtief AG ist ein weltweit führendes Bauunternehmen. Der Konzern wurde von den Brüdern Balthasar und Philipp Helfmann in Frankfurt am Main gegründet. 1896 firmierte das Unternehmen als Aktiengesellschaft für Hoch- und Tiefbauten. 1922 wurde der Unternehmenssitz nach Essen verlegt – wo er bis heute Bestand hat. Der Konzern ist seit 2011 mehrheitlich im Besitz der spanischen ACS-Gruppe. Hochtief ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnership. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Australien, Nordamerika und Europa. Hochtief hat drei Divisionen mit Tochtergesellschaften und Beteiligungen: Hochtief Americas, Hochtief Asia Pacific und Hochtief Europe.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren