Support läuft weiter

SAP stellt Cloud-Geschäft in Russland ein

27.03.2022
Angesichts des Krieges in der Ukraine stellt SAP sein Cloud-Geschäft in Russland ein.
SAP stellt das Cloud-Geschäft in Russland ein.
SAP stellt das Cloud-Geschäft in Russland ein.
Foto: nitpicker - shutterstock.com

Wie ein Sprecher am Freitag, dem 25. März 2022, auf Anfrage mitteilte, finden gerade Gespräche mit Kunden darüber statt, wie sich angesichts der Sachlage ein reibungsloser Übergang sicherstellen lässt. Zu Details könne sich SAPSAP nicht äußern. Der Konzern aus Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) hatte die Einstellung des Cloud-Geschäfts in Russland am Donnerstag, dem 24 März 2022, mitgeteilt. Alles zu SAP auf CIO.de

Anfang März 2022 hatte SAP bereits sein Neugeschäft in Russland teilweise eingestellt. Bestandskunden, die nicht unter die Sanktionen fallen, sollten aber im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen weiter bedient werden.

Komplett zieht sich SAP jedoch nicht aus Russland zurück. So wird etwa der Support für Software, die auf lokalen Servern installiert ist, nicht eingestellt. (dpa/rs)

Zur Startseite