Digital Urban Mobility

Schindler und GE planen zusammen digitale Lösungen

08.07.2016
Der Aufzugsbauer Schindler und GE Digital haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel ist es, das Potential des industriellen Internets für digitale Produkte im Aufzugs-, Fahrtreppen- und Smart Building-Bereich zu heben.

Wie es heißt, nutzt Schindler GEs Predix Plattform in der intelligenten Datenanalyse, um die eigenen Aktivitäten in den Bereichen "Internet der Dinge", "Prädiktive Analyse" und "Maschinelles Lernen" weiter voranzutreiben. Auf dieser Basis sollen intelligente digitale Lösungen für Passagiere und Kunden entstehen. GE zufolge verbessert sich mit Predix das Monitoring bei Schindler. Besser soll auch die Analyse und Verarbeitung von Datenströmen der internetfähigen Schindler-Aufzüge, Fahrtreppen und der PORT Technology laufen.

Ein schnelles und effizientes Management der Anlagen bildet die Grundlage für Sicherheit und Kundenzufriedenheit, wissen beide Partner. Mit der Predix-basierten digitalen Plattform will Schindler vorausschauend mögliche Serviceprobleme identifizieren, analysieren und beheben. Damit sollen sich die Ausfallzeiten reduzieren oder ganz eliminieren lassen.

Zur Startseite