Zwischenfall

Twitter-Account der Luftwaffe gehackt

27.01.2023
Der Twitter-Account der Luftwaffe ist gehackt worden. Zwischenzeitlich habe man "keinerlei Zugriff" auf das Profil gehabt, sagte eine Sprecherin am Donnerstagabend.
Die Luftwaffe hatte kurze Zeit die Kontrolle über ihren Twitter-Kanal verloren.
Die Luftwaffe hatte kurze Zeit die Kontrolle über ihren Twitter-Kanal verloren.
Foto: XanderSt - shutterstock.com

Der Zugang sei kurze Zeit später aber wieder hergestellt worden. Über den Zwischenfall war zuvor auf dem Twitter-Profil der Bundeswehr informiert worden. "Ab jetzt sind mögliche TweetsTweets, Direct Messages und Reaktionen nicht von der Luftwaffe", hieß es dort. Gut eine Stunde später gab die Luftwaffe per Tweet dann Entwarnung: "Wir sind wieder online.. Dank unserer IT-Spezialisten läuft es wieder.. Puuhhhhh". Versehen war der Tweet mit dem Zusatz #keinemachtdenhackernkeinemachtdenhackern. (dpa/rs) Alles zu Hacker auf CIO.de Alles zu Twitter auf CIO.de

Zur Startseite