Windows Blue

Windows 8.1 soll wohl im Sommer erscheinen

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Windows Blue, das im Sommer die Nachfolge von Windows 8 antreten soll, trägt vermutlich die interne Versionsnummer Windows 8.1. Das legen Screenshots nahe, die jetzt im Internet veröffentlicht wurden.
Windows 8.1 soll im Sommer erscheinen.
Windows 8.1 soll im Sommer erscheinen.
Foto: http://i.imgur.com/LI9QRKo.png

Windows 8 war kaum auf dem Markt, da kursierte auch schon der Name des Nachfolgers im Internet: Windows Blue. Jetzt steht wohl auch die Versionsnummer von Windows Blue fest: 8.1.

Das dürfte die Nähe zum Ausdruck bringen, die zwischen Windows 8 und Windows Blue besteht. Denn Blue wird sicherlich keine komplett neue Windows-Version werden, sondern eine Weiterentwicklung von Windows 8. Ein Refresh sozusagen. MicrosoftMicrosoft wolle keinesfalls bald eine Art Windows 9 und damit eine komplett neue Version von Windows veröffentlichen, sondern stattdessen Windows 8 konsequent weiter entwickeln. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Auf Twitter findet man auch einen Screenshot, der Windows 8.1 Pro mit der Buildnummer 9375 zeigen soll. Verschiedene Microsoft-Kenner wie Paul Thurrot oder Mary Jo-Foley halten den Screenshot für echt und gehen davon aus, dass Windows Blue tatsächlich die Versionsnummer 8.1 trägt.

Mary Jo-Foley will außerdem erfahren haben, dass nicht nur Windows 8, sondern auch Windows RT ein Update bekommen wird, das die Versionsnummer 8.1 tragen soll; dabei würde es sich dann also um ein Windows Windows RT 8.1 handeln.

Mit dem Erscheinen von Windows 8.1 alias Blue rechnen Marktbeobachter in diesem Sommer; wohl im August 2013 dürfte es so weit sein. (PC-Welt)

Zur Startseite