CIO Auf- und Aussteiger


Weiter IT-Vorstand bei der Dresdner Bank

Wöbking nicht mehr Allianz-Vorstand

Ende Dezember beendet Friedrich Wöbking seine Vorstandsarbeit für IT und E-Business bei der Münchener Allianz Versicherungs-AG. Er verantwortet jedoch weiterhin den Bereich IT bei der zum Allianz-Konzern gehörenden Dresdner Bank in Frankfurt.

Im Januar übernimmt Christoph Mascher (45) als COO den Bereich Operations und damit die IT in der neu geschaffenen Allianz Deutschland AGAllianz Deutschland AG. In dieser Funktion übernimmt er auch die IT der Allianz Kranken- und Lebensversicherung. Top-500-Firmenprofil für Allianz Deutschland AG

Bislang verantworteten Ulrich Rumm bei der Krankenversicherung und Eckhard Hütter bei der Lebensversicherung unter anderem die IT.

In seiner künftigen Funktion soll Mascher das Geschäftsmodell für die künftige Zusammenarbeit der drei Versicherungsgesellschaften in den neuen regionalen Dienstleistungsgebieten, die geplante IT-Struktur und die Betriebsorganisation erarbeiten.

Zur Startseite