Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Hydro Aluminium Rolled Products GmbH

Hydro Aluminium Rolled Products GmbH


Ort / Hauptsitz
Hydro Aluminium Rolled Products GmbH
41515 Grevenbroich zur Karte
Telefon
02181/6601
Fax
02181/66
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
371
Umsatz
2.360 Millionen Euro (für 2018)
EBIT
-76,7 Millionen Euro
Mitarbeiter
3.600

Über das Unternehmen

Die Hydro Aluminium Rolled Products GmbH gehört zu den größten Herstellern von Produkten aus Aluminium in Deutschland. Der Industriekonzern mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Grevenbroich fertigt neben Walzprodukten für Wärmetauscher und technische Anwendungen auch Aluminiumbestandteile für die Automobilbranche und stellt diverse Gusslegierungen her. Die Hydro Aluminium Rolled Products GmbH ist aber nicht nur Produzent, sondern auch Innovationsmotor mit eigener Forschungsabteilung. Diese ist stets darum bemüht, die Nachhaltigkeit und Effektivität der eigenen Produkte zu steigern und die hervorragende Marktstellung – der norwegische Mutterkonzern Norsk Hydro gehört zu den fünf größten Aluminiumproduzenten der Welt – zu sichern. In der Vergangenheit war das Unternehmen auch im Energiesektor tätig, der aber inzwischen abgestoßen wurde.

Karte