Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Microsoft Deutschland GmbH
Ort / Hauptsitz
Microsoft Deutschland GmbH
80807 München zur Karte
Telefon
0180 6 672255
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
222
Umsatz
3.300,00 Mio € (für 2015)
Mitarbeiter
2700

Über das Unternehmen

Die Microsoft GmbH mit Hauptsitz in Redmond, im US-Staat Washington, ist der größte Soft- und Hardwarehersteller. Weltweit hat die Microsoft GmbH zahlreiche Niederlassungen. Microsoft Deutschland ist die zweitgrößte Tochter des Unternehmens und sitzt in München. Gegründet wurde Microsoft im Jahr 1975 von Bill Gates und Paul Allen, die in den 1980ern das Betriebssystem MS-DOS entwickelten. Das danach folgende grafische Betriebssystem Windows wurde schnell zum Marktführer der Industrie und bildet auch heute noch, zusammen mit der Microsoft Office-Software, das Hauptgeschäft des Unternehmens. Neben Software vertreibt Microsoft Hardware. Seit 2001 produziert der Konzern mit der Xbox und deren Nachfolgermodellen auch Spielekonsolen. Selbst im immer wichtiger werdenden Feld der mobilen Endgeräte ist die Microsoft GmbH mit den Windows Phones und Windows Tablets vertreten.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren