Startseite Top-500 Datenbank  > Transport  > Rhenus SE & Co. KG
Ort / Hauptsitz
Rhenus SE & Co. KG
59439 Holzwickede zur Karte
Telefon
02301/29-0
Fax
02301-29-1357
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
158
Umsatz
4.800,00 Mio € (für 2016)
Mitarbeiter
28000

Über das Unternehmen

Die Geschichte der Rhenus SE & Co. KG beginnt am 13. November 1912. Damals wurde die Firma, die damals noch Rhenus Transport GmbH hieß und ihren Sitz in Frankfurt hatte, als gemeinsames Unternehmen der "Badischen Actiengesellschaft für Rheinschiffahrt und Seetransport" und der "Rheinschiffahrts Actiengesellschaft" gegründet. Heute ist das mittlerweile in Holzwickede (bei Unna) ansässige Familienunternehmen Rhenus SE & Co. KG als Teil der Rhenus-Gruppe ein weltweit operierender Dienstleister im Logistikbereich. In ihren vier Geschäftsbereichen Kontra-, Hafen- und Frachtlogistik sowie ÖPNV bietet das Unternehmen Logistikkonzepte, wobei die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt stehen. Ein weiterer Grundsatz im Handeln der Rhenus SE & Co. KG ist die Nachhaltigkeit. So verwendet das Unternehmen emissionsarme Fahrzeuge und errichtet neue Logistikzentren unter Einhaltung des DGNB-Standards.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

www.rhenus.com/karriere

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren
Zur Startseite