Startseite Top-500 Datenbank  > Industrie  > Schüco International KG

Schüco International KG


Ort / Hauptsitz
Schüco International KG
33609 Bielefeld zur Karte
Telefon
0521/ 783-0
Fax
0521/783-451
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
448
Umsatz
1.460,00 Mio € (für 2016)
Mitarbeiter
4750

Über das Unternehmen

Die Schüco International KG hat ihren Sitz in Bielefeld und wurde 1951 von Heinz Schürmann gegründet. 1964 wurde die Schüco International KG durch die Otto Fuchs KG übernommen. Das Industrie-Unternehmen produziert Fenster, Türen und Fassaden. Die Schüco International KG teilt sich in die Sparten Metallbau und Kunststoff ein. Die Firma ist in über 75 Ländern weltweit aktiv und bietet ein außergewöhnliches Netzwerk an Partnern, Architekten, Planern und Investoren. Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit stellt Schüco insbesondere energieeffiziente Produkte her. Seit Ende der 1990er-Jahre hat das Unternehmen beispielsweise den Bereich Solar in sein Portfolio aufgenommen und bietet heute energiesparende Gebäudehüllen an.

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren