Strategien


Ovum: Tablets, Social Media, Cloud

6 wichtige IT-Trends für 2012

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.
Enterprise Mobility wird zum Wettbewerbsfaktor. Tablet-PCs wie das iPad 2 erobern das Unternehmen.
Enterprise Mobility wird zum Wettbewerbsfaktor. Tablet-PCs wie das iPad 2 erobern das Unternehmen.
Foto: Apple

Dazu trägt bei, dass mobile Anwendungen für die IndustrieIndustrie und den Öffentlichen Sektor bereits eine hohe Marktreife haben. Allerdings wird - durch den zunehmenden Einsatz von HTML5 mit CSS 5 - die Debatte um den Einsatz nativer Apps oder Browser-basierter Apps noch andauern. Top-Firmen der Branche Industrie

6. Aufbau von Social-Media-Plattformen

Der Markt für Soziale NetzwerkeNetzwerke wird 2012 ungebremst wachsen. Vor allem durch Facebook hat sich die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren, radikal verändert. Das bestimmt auch die Sicht von Unternehmen, die mit Hilfe von Social Software interaktive Kommunikationsplattformen für Mitarbeiter, Kunden und Partner aufbauen wollen. Die Marktforscher von Ovum prognostizieren, dass insbesondere Social-Enterprise-Plattformen wie Jive oder Yammer in der nächsten Zeit mit neuen Funktionen und Services aufwarten werden. Alles zu Netzwerke auf CIO.de

Zur Startseite