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Neues Debit-Karten-Konzept für mehr Spielräume

Atos Origin will Karteninhaber individueller ansprechen

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Der einzelne Kunde als kleinste Zielgruppe - diesem hohen Ziel will Atos Origin mit einem neuen Debit-Karten-Konzept ein Stück näher rücken. Die neuen Produktlösungen sollen die individuellen Zahlungsbedürfnisse des Kunden stärker berücksichtigen und die Vorteile bekannter Marken nutzen.

Bisherige Girokonten können nach Firmenangaben durch ein bei Atos Worldline geführtes Kartenkonto ersetzt werden, das alle Funktionen einer Kreditkarte enthält. Auch dann, wenn der Kunde mit dem Girokonto die Verbindung zu seiner alten Bank löst, könne das Institut Debitkarte und Dispositionskredit nun beim Kunden belassen.

Wenn Kunden Girokonten bei einem anderen Institut als dem des Kartenherausgebers führen, soll das Unternehmen gemeinsam mit einem Cobranding-Partner auftreten können.

Und eine neue Ratenkreditfunktionalität soll es schließlich möglich machen, dass Karten ausgebende Institute ihre Erträge bei Händlern über High-Value Debit-Produkte mit Revolving Credit oder Ratenkredit ausbauen, wenn die nur ec-/Maestro, aber keine Kreditkarten akzeptieren.

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