CIO Auf- und Aussteiger


VPV

Bücken neuer Vorstand

Im Juli hat Hans Bücken (55) im Vorstand Versicherungsgruppe VPV (Vereinigte Postversicherung) die Ressorts Informationsverarbeitung und Mathematik/Produktentwicklung übernommen. Vorgänger Klaus-Dieter Schäfferling hat die auf den öffentlichen Dienst spezialisierte Stuttgarter Versicherung verlassen.

Zu den wichtigsten Aufgaben von Bücken, IT-Leiter Hans Friedrich Kammer sowie den 90 IT-Mitarbeitern gehören Migrationsarbeiten, Weiterentwicklung der Bestandsführungssysteme und die Einführung neuer Produkte.

Mathematiker Bücken war zuletzt im Vorstand der Württembergischen Lebensversicherung und der Württembergischen Versicherung tätig. Zuvor bekleidete er bereits Vorstandspositionen bei den ehemaligen Agrippina Gesellschaften und bei der Karlsruher.

Zur Startseite