Retail IT


Webbasierte PLM-Lösung

Coolcat harmonisiert das Produkt-Management

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Der Mode- und Einzelhändler Coolcat harmonisiert sein globales Produkt-Management und die Supply-Chain mit der Lösung "Chain Reaction Source" von iShop-Shape.
Coolcat Shop
Coolcat Shop
Foto: Coolcat

Die webbasierte PLM-Lösung ermöglicht es Coolcat, Modelinien schneller zu planen und zu entwickeln. Zudem kann das Unternehmen dadurch einfacher mit seinen weltweiten Büros und internationalen Zulieferern zusammenarbeiten. Das Unternehmen verkauft seine Mode auf der Webseite sowie in einem Netz von 130 Shops und unterhält Büros in China, Indien und Bangladesch. Vor der Einführung produzierten die Mitarbeiter Pläne und Supply Chain Reports auf Excel-Basis und verschickten diese an die jeweiligen Shops per E-Mail, was dazu führte, dass die Transparenz verloren ging.

Zur Startseite